Fußball Alles drin im Lokalderby

Fußball · Homberg (JS) Es war alles drin im Lokalderby der neu geschaffenen Fußball-Oberliga Niederrhein zwischen dem gastgebenden VfB Homberg und Hamborn 07. Bei der anschließenden Pressekonferenz saßen sie alle beisammen. Die Hamborner Gäste hatten nach dem 1:1 (0:1) das Lachen nicht verlernt, während die Homberger vor 800 Zuschauern in der PCC-Arena während der 90 hektischen Spielminuten noch längst nicht ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. "Kämpfen, kratzen beißen", diese drei Worte wurden gestern in der PCC-Arena ganz groß geschrieben. Hinzu kamen Hektik und Dramatik und sogar einen Feldverweis für den Hamborner Fabian Hastedt. Fußballer-Herz was willst Du mehr?

 Spielmacher unter sich: Hamborns Marco Ferreira (am Ball) und VfB-Kapitän Mirko Urban (rechts).

Spielmacher unter sich: Hamborns Marco Ferreira (am Ball) und VfB-Kapitän Mirko Urban (rechts).

Foto: APR

Die Homberger erwischten einen Start nach Maß. Denn bereits nach acht Minuten hatte Gelb-Schwarz von der linken Rheinseite Grund zum Jubel. Daniel Embers bediente den Homberger Torjäger Almir Sogolj, der keine Mühe hatte, den Ball im Hamborner Gehäuse unterzubringen. Dabei machte Hamborns Schlussmann Björn Blättermann keine glückliche Figur. Daniel Brosowski setzte dann ein erstes Lebenszeichen für die Hamborner Elf von Trainer Thomas Geist. Doch klatschte der Ball nach einem Freistoß nur an die Latte.

Diese vergebene Chance läutete jedoch eine Sturm- und Drangperiode der Hamborner Gäste ein. Bei Basrans Schuss stand noch der Homberger Pfosten im Weg, aber dann jubelten nur noch die "Löwen" von der rechten Rheinseite. Maximilian Stellmach schoss sechs Minuten vor dem Schlusspfiff zum 1:1-Ausgleich ein, nachdem sein Teamkollege Brosowski die Lederkugel nicht richtig getroffen hatte..

(js)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort