Handball Aller Anfang ist schwer

Ihr erstes Vorbereitungsspiel auf die neue Saison verloren die Handballfrauen des TuS Lintfort beim Zweitligisten PSV Recklinghausen nach drei Mal 25 Minuten knapp mit 31:34 (10:14, 11:9, 10:11). Der Regionalligist musste auf Yasmine Ley (Urlaub) und Silva Göbel (Knieprobleme) verzichten.

Nach einem "verschlafenen" Start mit einem Rückstand von 3:8 nach nur zehn Minuten fanden die Klosterstädterinnen immer besser ins Spiel. Insbesondere Eefje Huijsmans war nicht zu bremsen. Sie sprühte vor Spielwitz, wovon sich im weiteren Spielverlauf auch Maike Kern und Vanessa Dings "anstecken" ließen.

Die Gäste waren jedenfalls mehr als ein gleichwertiger Gegner, scheiterten in der Schlussphase der Partie jedoch mit ihrer schwachen Chancenverwertung. "Das war unser erster Auftritt, und der war schon ganz ordentlich", meinte die Lintforter Trainerin Bettina Grenz-Klein. Die Torschützinnen des TuS: Kern (8/2), Huijsmans (7/1), Idelberger, Müller (je 3), Dings, Mook, Hohmann (je 2), Fillgert (2/1), Heil (1/1) und Voß.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort