Fußball Meerfeld steht im Endspiel

Sven Hanisch hat den FC Meerfeld ins heutige Endspiel des 13. Karl-Heinz-Hoever-Gedächtnisturniers der DJK Lintfort geschossen. Sein Treffer zum 1:0 (0:0)-Sieg in der 50. Minute entschied das Gruppenspiel zweier Bezirksligisten, in dem der VfL Repelen allerdings kaum schlechter agierte. Beide Seiten boten den begeisterten Zuschauern einen offenen Schlagabtausch mit zahlreichen Torszenen und präsentierten sich folglich von ihrer besten Seite. Endspielgegner des FCM, der das Turnier in den Jahren 2004 und 2005 gewann, ist der Vorjahressieger SC Rheinkamp. Das Repelener Team muss sich dagegen mit der Partie um den dritten Turnierrang begnügen. Gegner ist ab 16 Uhr der SV Haesen-Hochheide. Mit dem 6:3 (0:2)-Erfolg über den SV Lintfort sicherte sich der TuS Baerl zum Abschluss der Gruppe 2 die ersten Punkte. Der A-Liga-Neuling musste allerdings einen verdienten Rückstand zur Pause durch zwei Torerfolge von Arthur Desch hinnehmen, ehe er im zweiten Abschnitt seine konditionellen Vorteile ausspielte und durch Roman Heger (2), Heiner Thomas, Sercan Yilmaz, Marc Schäffler und Ralf Knoop doch noch zum Sieg gelangte. Für das zwischenzeitliche 3:3 der Lintforter zeichnete Pascal Koch verantwortlich.

Die Abschlusstabelle der Gruppe 2: 1. FC Meerfeld 9 Punkte/14:2 Tore; 2. VfL Repelen 6/9:4; 3. TuS Baerl 3/8:8; 4. SV Lintfort 0/6:23.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort