Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Fußball Reynders folgt Königsmark, Pellen gibt sein Amt auf

Vereine · Die DJK/VfL Giesenkirchen hat einen neuen Vorsitzenden. Als Nachfolger von Friedel Königsmark wurde auf der Jahreshauptversammlung Thomas Reynders gewählt, der vor einigen Jahren Vorsitzender der Fußball-Abteilung war.

Helmut Pellen, der bisher diese Funktion übernommen hatte, teilte schriftlich mit, dass er sein Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgebe. Er nahm auch nicht mehr an der Versammlung teil, die mit 52 Mitgliedern gut besucht war. Reynders hatte nur eine Gegenstimme.

Für die Fußballabteilung muss nun so schnell wie möglich ein neuer Vorstand gewählt werden. "Das nehmen wir sofort in Angriff, denn wir müssen die Abteilung zukunftsorientiert strukturieren", sagt Thomas Reynders.

In Giesenkirchen ist es kein Geheimnis, dass sich Rheindahlens Fußballobmann Holger Drever zur Wahl stellen wird: "Das ist mit dem SC abgesprochen. Natürlich will ich meinem Heimatverein helfen, wenn die Mitglieder das akzeptieren", sagte Drver der RP.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort