Fußball Güttgemanns bei Rheindahlens 0:1 mit Gelb-Rot vom Platz

Fussball-Bezirksliga · In den vergangenen Wochen musste Axel Schumacher fußballerisch häufig kürzertreten, er schnürte aus beruflichen Gründen die Schuhe lediglich für die Dritte Mannschaft der VSF Amern.

Dass ausgerechnet er es war, der nun beim 1:0-Sieg gegen den SC Rheindahlen in der 25. Spielminute das Tor des Tages erzielte, freute seinen Trainer Rainer Bruse besonders: "Das ist sehr schön für Axel, er hat ein starkes Spiel gemacht. Anscheinend hat ihm die Dritte Mannschaft gut getan. "

Bei schwierigen Platzverhältnissen und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt taten sich die Akteure vor rund 50 Zuschauern zunächst schwer, sich in den gegnerischen Strafraum zu kombinieren. In der Anfangsphase waren die Gäste zunächst präsenter. Dennis Richter brachte einige gute Standards in den Strafraum, die jedoch in nichts Zählbares umgemünzt wurden. In der zwölften Minute verpasste Daniel Güttgemanns, die Führung der Gäste nach einem Heber nur knapp. Amern kam in der 17. Minute erstmals gefährlich vor das gegnerische Tor, die scharfe Hereingabe von Rene Jansen flog nur knapp am Kopf von Schumacher vorbei, er dann nach schöner Flanke von Kapitän Dominik Heythausen zur 1:0-Halbzeitführung einköpfte. Im Anschluss hatte der VfR auf nassem und rutschigen Boden zunächst Oberwasser, der SC zeigte sich jedoch kämpferisch, was zu einigen härteren Zweikämpfen führte.

Am Ende kämpfte der Aufsteiger jedoch vergeblich, schwächte sich durch den Platzverweis von Daniel Güttgemanns eine Minute vor dem Ende noch selber. Güttgemanns holte sich seine zweite Gelbe Karte und somit Gelb-Rot wegen Meckerns nach einem vermeintlichen Handspiel der Amerner ab.

Rheindahlens Trainer Manuel Moreira haderte am Ende mit dem Schicksal. "Heute war es sehr unglücklich für uns. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel eigentlich im Griff", sagte Moreira, der zudem mit Schiedsrichterentscheidungen unzufrieden war: "Der Schiri hat es uns in manchen Situationen schwergemacht. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen." Auch Rainer Bruse war trotz des ersten "Dreiers" nach zuvor zwei Niederlagen nicht ganz zufrieden.

Rheindahlen: Kampe, Franzen, Mendez, Broens, Richter, Mendes-Olivera, Yilmaz (46. Cerci), Lekaj, Schüren, Grefen (55. Wolfs), Güttgemanns. Tor: 1:0 Schumacher (25.). Gelb-Rote Karte: Güttgemanns (88.). Zuschauer: 50.

(sim)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort