Lokalsport Hardt und die Red Stars punkten im Abstiegskampf

Kreisliga A · Während oben beide Aufstiegsaspiranten sich ohne Gegentreffer keine Blöße gaben, haben auch der SC Hardt und die Red Stars ihre Position im Abstiegskampf durch Siege verbessert.

Sportfreunde Neuwerk - Viktoria Rheydt 2:0 (1:0). "Wir haben heute sicherlich nicht unverdient gewonnen, aber es war ein brutales, hartes Stück Arbeit", sagte Neuwerks Trainer Michael Haag. "Sie haben in der Defensive sehr gut verschoben, fast ein wenig versucht, so wie wir zu spielen", fügte er mit Respekt an. Die Führung besorgte Andreas Hintzen mit einem Strafstoß kurz vor der Pause, Tim Güth sorgte nach 70 Minuten für die Entscheidung.

TuS Wickrath - 1. FC Viersen II 4:0 (0:0). Mit der torlosen ersten Hälfte war Wickraths Trainer Wilfried Nilges überhaupt nicht zufrieden. "Sagen wir mal, ich habe dann in der Kabine ein paar bestimmende Worte gefunden", verriet er. Mit Erfolg: Christian Engels (2), Benedikt Kantert und ein Eigentor sorgten für den letztlich klaren Sieg. "Gerade das zweite Tor resultierte aus einer Traumkombination. Dennoch müssen wir über die erste Hälfte nochmal sprechen."

Sportfreunde Neersbroich - Concordia Viersen 2:3 (1:1). Nach dieser Heimniederlage dürfte es für Neersbroich im Kampf um den Klassenverbleib eng werden. Früh besorgte Dustin Nießen die Neersbroicher Führung, die Gäste drehten das Spiel bis zur 62. Minute. Auch auf das 2:2 durch Timo Schreckenberg (80.) hatte Concordia nur zwei Minuten später die vorentscheidende Antwort parat.

ASV Süchteln II - Red Stars 1:3 (0:2). Der Sieg mit nur zwei Toren Vorsprung war am Ende für den ASV mit starkem Torhüter sogar etwas glücklich. Zweimal schlug Eugen Schröder vor und nach der Pause zu, dazwischen traf Ilja Lichtenwald. Selbst bei vier Absteigern (die zurückgezogenen Rheindahlener inbegriffen) sind die Red Stars punktgleich mit dem rettenden Ufer.

SC Hardt - Odenkirchen 05/07 II 5:2 (3:0). René Eschweiler, Thomas Coenen und David Dörenkamp trafen schon vor der Pause, Kevin Zimmer und Marco Schrödter legten für Hardt nach. Für die Gäste waren Simon Winkens zum 3:1 und Fabio di Battista zum 5:2 erfolgreich. "Das war mal ein entspanntes Spiel für mich, bei dem ich nie das Gefühl hatte, wir könnten verlieren", sagte Hardts Trainer Peter Daners.

Germania Geistenbeck - Teutonia Kleinenbroich 0:4 (0:0). "Wir haben uns mit unseren Mitteln und einem starken Florian Wittkopf im Tor eine Halbzeit lang gut gewehrt, nach zwei schnellen Toren nach der Pause war es dann gegessen", erklärte Geistenbecks Trainer Manuel Moreira. Neben einem Eigentor waren David Depes (2) und Marcel Bock für Kleinenbroich erfolgreich.

VfB Korschenbroich - Rot-Weiß Hockstein 0:1 (0:1). Nachdem Hockstein das Nachholspiel bei Viktoria Rheydt am Donnerstag 4:0 gewann, war das Siegtor durch Sven Lüpertz in der 19. Minute wohl mit dem Ligaverbleib gleichzusetzen. "In Rheydt hatten wir zehn eigene Spieler, heute acht. Vor dem Hintergrund ist das ganz stark", erklärte Hocksteins Ralf van der Varst.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort