1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Regionalsport

Lokalsport: 6:0 - die U 16 erfüllt die Vorgabe ihres Trainers

Lokalsport : 6:0 - die U 16 erfüllt die Vorgabe ihres Trainers

Borussias U16-Trainer Marc Trostel hatte im Vorfeld für die restlichen drei Spieltage in der B-Junioren-Niederrheinliga eine deutliche Forderung aufgestellt: "Wir sollten versuchen, die Tabellensituation auszublenden und uns voll und ganz auf unsere eigenen Aufgaben konzentrieren", hatte er gesagt. Und diese Forderung erfüllte die Mannschaft im ersten Spiel danach glänzend: Bei Tabellenführer Rot-Weiß Oberhausen gelang ein sensationeller 6:0-Kantersieg.

Rogerain Tiawa Tata eröffnete bereits in der fünften Minute den Torreigen. Nach einer Viertelstunde war das Spiel beim 3:0 quasi schon entschieden, Samuel Atiye und Durukan Celik hatten getroffen. Tiawa Tata erhöhte noch vor der Pause auf 4:0. Nach dem Wechsel war es erneut Atiye, der traf. Den Schlusspunkt setzte Tom Meurer mit dem 6:0 (64.). Durch den Sieg haben die Borussen den direkten Abstieg verhindert. Jetzt soll in den restlichen zwei Begegnungen die direkte Qualifikation für die nächste Saison gesichert werden.

Die U15 der Borussen wollte derweil den Spitzenreiter der C-Junioren-Regionalliga ärgern. Durch das 2:2 gegen Leverkusen gelang das ganz gut. Dabei holte der VfL einen 0:2-Rückstand auf. Joel Mangano traf vor der Pause zum 1:2. Per Elfmeter glich Mawerick Dreßen fünf Minuten vor dem Spielende aus.

(HW)