Handball Fünf Siege für Nachwuchshandballer

Jugendhandball · Die Nachwuchshandballer sind in den Ober- und Verbandsligen in die Saison gestartet. Dabei feierten fünf der sechs hiesigen Teams mit ihren Erfolgen, zumindest ergebnistechnisch einen Auftakt nach Maß. In der Oberliga siegten sowohl die A-Mädchen des ATV Biesel als auch die Mädchen der JSG TVK/ART. Biesel gewann beim SV Straelen 22:18 (13:10). Dabei riefen die Mädchen, so Trainer Marco Stemmer, allerdings nicht wirklich ihr ganzen Können ab. In der zerfahrenen Partie setzte sich der ATV Ende der ersten Hälfte ab. "Erst zum Ende des Spieles hin wusste man kämpferisch zu überzeugen und lies sich den Erfolg nicht mehr nehmen", so das Trainergespann Marco Stemmer und Rebecca Jennes. Die Mädchen der JSG TVK/ART setzten sich 21:18 bei der SG Überruhr durch. Im Team von Trainer Robert Russek avancierten Lena Schleupen und Spielführerin Julia Russek mit je fünf Toren in dem ebenfalls zerfahrenen Spiel zu den erfolgreichsten Werferinnen. "Mit Mühe haben wir die beiden Punkte eingefahren. Wir konnten unsere guten Leistungen aus der Vorbereitung nicht abrufen. Im Spielaufbau waren wir sehr unkonzentriert, hatten viele Ballverluste", sagte Russek. Gute Noten verteilte er an die Torfrauen Katja Grewe und Sandra Heck. Auch Lara Alt überzeugte bei ihrem Debüt.

Die männliche A-Jugend des ATV Biesel siegte in der Oberliga 27:22 bei Mettmann Sport - trotz der der Ausfälle von sechs Akteuren. Das Team überzeugte gegen einen Gegner, gegen den es noch in der Qualiphase das Nachsehen hatte. Trainer Felix Linden war stolz auf die kämpferische Leistung. Die B-Jugend des TV Korschenbroich gewann 29:26 gegen den Bergischen HC B2. Der TVK drehte die Oberligapartie nach einem frühen Vier-Tore-Rückstand. Aus der guten Abwehr heraus brachte das Team den Sieg unter Dach und Fach. Trainer Wilfried Aretz: "Wir haben die in den letzten Wochen erarbeiteten Sachen gut umgesetzt." In der C-Jugend-Oberliga kamen die Mädchen des ATV Biesel beim TV Aldekerk 8:46 unter die Räder. In der Verbandsliga setzte sich der TV Korschenbroich 12:8 beim TV Ohligs durch.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort