Lokalsport Neuling Wickrath holt in Straelen den ersten Punkt

Jugendfussball · Im ersten Spiel nach der famosen Mexiko-Reise hatte der Spielplan für die U15 der Borussen gleich einen dicken Brocken parat: Zu Gast war Borussia Dortmund, das am ersten Spieltag der C-Junioren-Regionalliga glatt mit 5:1 gegen Schalke 04 gewonnen hatte. Ähnlich stark präsentierte sich der BVB dann auch in Gladbach und nahm durch das ungefährdete 4:0 alle drei Punkte mit nach Dortmund. Die Gladbacher bekamen vor allem Dortmunds Mittelstürmer nicht in den Griff. Alaa Bakir machte insgesamt drei Tore, davon zwei in der zweiten Halbzeit innerhalb von vier Minuten (48., 52.).

In der A-Junioren-Niederrheinliga verlor die U18 des 1. FC Mönchengladbach beim ETB SW Essen 1:3. Das frühe 0:1 (6.) glich Kemal Burak Kapaz in der 18. Minute aus. Auf die weiteren Essener Tore hatte der FC keine Antwort mehr.

Besser lief es für die U17 des FC gegen ETB SW Essen. Durch das 3:0 sicherten sich die Gladbacher die Tabellenspitze in der B-Junioren-Niederrheinliga. Jonah Tiskens brachte die Hausherren in Führung (18.). Kurz vor der Pause erhöhte Gero Wolters auf 2:0. Das 3:0 erzielte Ferhat Tam in der 77. Minute.

Neuling TuS Wickrath hat in der C-Junioren-Niederrheinliga den ersten Punkt geholt. Beim SV Straelen gab es ein 1:1. Das TuS-Tor fiel in der zweiten Halbzeit durch einen Strafstoß.

(api)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort