Lokalsport Keine Punkte, aber doppeltes Rot für Jüchen

Fussball-Landesliga · Trainer "Dicki" Otten hatte durch Umstellungen in Jüchens Defensive versucht, ein mögliches Debakel gegen die spielstarken Cronenberger zu verhindern. Das gelang durchaus mit dem 0:3, gleichwohl wurde die Partie für Jüchen zur Katastrophe.

Nach einem Debakel sah es schon nach sieben Minuten aus, als die Gäste schnell kombinierten und Jens Perne das 1:0 für Cronenberg erzielte. Jüchen versuchte das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, traute sich nur sporadisch in die Offensive, wobei das gegnerische Tor meist zu weit entfernt war, um zu Torchancen zu kommen. Nur Danny Hepner drang in den Strafraum ein, schloss aber zu schwach ab. Fast im Gegenzug unterlief Philipp Reichartz ein Eigentor zum 0:2.

Schlimmer wurde es für Jüchen unmittelbar nach der Pause. Dabei war das 0:3 durch Lee-David Korkmaz nicht einmal so tragisch. Sebastian Muyres sah kurz darauf die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. Nur eine Minute später erhielt auch Mo Chaibi Rot, weil er einen Gegenspieler beleidigt hatte. Im nächsten Spiel muss Trainer "Dicki" Otten nun mit den beiden und dem vor einer Woche des Feldes verwiesenen Yannick Peltzer auf drei Stammspieler verzichten. "Das ist schwer zu verdauen", sagte Jüchens Trainer, der sicher mit seinem Schützenzug in Neuss am Wochenende nicht in bester Stimmung feiern kann.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort