Handball Der TV 1848 ist der Favoritenschreck

Jugendhandball (angr) Wenn der Erste den Letzten empfängt, sind die Verhältnisse normal klar. Nicht jedoch, wenn der TV 1848 antritt...

Jugendhandball (angr) Wenn der Erste den Letzten empfängt, sind die Verhältnisse normal klar. Nicht jedoch, wenn der TV 1848 antritt. . .

A-Jugend Die "18er" sorgten für eine handfeste Überraschung am drittletzten Verbandsliga-Spieltag. Das Schlusslicht gewann beim Tabellenführer TV Jahn Hiesfeld 34:33 (17:18). Kurios: Bereits das Hinspiel hatten die Gladbacher gegen den Tabellenführer gewonnen – das hat sonst keiner geschafft. Die HSG Rheydt/Geistenbeck hingegen musste sich mit einem 26:26-Unentschieden gegen Mülheim begnügen. Eine 28:33-Niederlage kassierte die ersatzgeschwächte SG Wickrath-Beckrath beim TV Borken. Jochen Schellekens (11) und Daniel Schmitz (9) waren für fast alle Tore der Wickrather zuständig.

B-Jugend Auch die jüngeren "18er" waren erfolgreich. In der Verbandsliga schlug der TV 1848 den VfL Rheinhausen 31:23 (16:12). Keine Überraschung, zählen die Gladbacher doch zur Spitzengruppe. Und die Mädchen des TV Korschenbroich verloren gegen Düsseldorf 14:18. Bereits zur Halbzeit lagen die Gäste 12:5 vorne. Dieser Rückstand war zuviel, auch wenn der TVK in der zweiten Hälfte besser ins Spiel kam. Beste Korschenbroicherin war Nadine Elsenbroich (5/3).

C-Jugend Mit einer 24:28-Niederlage kehrte Verbandsligist Rheydter SV aus Dinslaken zurück. "Ein glänzend aufgelegter Dinslakener Torwart hat viele unserer Chancen vereitelt", erkannte Trainerin Uschi König. Biesel unterlag ebenfalls gegen Gartenstadt 24:26, Borussia hingegen erreichte im Kellerduell in Hiesfeld einen 34:24-Erfolg.

Die Oberliga-Mädchen des Rheydter TV mussten sich mit einer 20:21-Niederlage gegen Gartenstadt begnügen. Die Verbandsligisten hingegen gewannen erneut: Beim 15:12 Welfias gegen Wuppertal war Christiane Wodke (7/2) beste Werferin. Und der TVK brachte trotz eines Eigentores ein 29:25 aus Schermbeck mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort