Jugendhandball Neue Titelträger im Jugend-Handball

Mönchengladbach · Bei den Stadtmeisterschaften der Nachwuchs-Handballer siegen HSV Rheydt, TV Beckrath und TV 1848.

 Die D-Mädchen des TV Beckrath freuten sich über die Medaillen und Urkunden als neue Stadtmeister.

Die D-Mädchen des TV Beckrath freuten sich über die Medaillen und Urkunden als neue Stadtmeister.

Foto: TV Beckrath

Die Stadtmeisterschaften der Nachwuchshandballer waren vermehrt eine Angelegenheit der Ausrichter: Bei den D-Jugendlichen gewann am Sonntag der HSV Rheydt, der das Turnier in der Halle Rheydt-West ausrichtete, und tags zuvor hatte bei den D-Mädchen der TV Beckrath gewonnen, der ebenfalls Ausrichter in der Halle Rheydt West war. Einzig bei den E-Jugendlichen war der mit 8:0 Punkten souveräne Stadtmeister TV 1848 Mönchengladbach nicht Ausrichter, das übernahm in der Jahnhalle die Turnerschaft Lürrip.

Ebenso ungeschlagen wie die E-Jugend des „18“ hatten sich die D-Jugendlichen des HSV mit 10:0 Punkten und die D-Mädchen des TV Beckrath mit 4:0 Punkten durchgesetzt.

Als Sportwart des Stadtsportbundes bedankte sich Dieter Kauertz bei den Ausrichtern und lobte vor allem die tolle und ehrenamtliche Organisation. Zugleich merkte Kauertz an, dass Sport in Vereinen wichtig sei: Ehrgeiz, Durchhaltevermögen, Teamgeist, Respekt, Fairplay – all das sei wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort