Lokalsport Borussias U17 holt den Pokal dank Mawerick Dreßen

Jugendfussball · Nicht glanzvoll, aber erfolgreich: Borussias U17 hat den Niederrheinpokal gewonnen. Im Endspiel gab es ein 2:1 gegen den Wuppertaler SV. Matchwinner war Mawerick Dreßen, der beide Gladbacher Tore erzielte. Er drehte damit das Spiel, in dem die Borussen zur Pause 0:1 hinten lagen. Den Siegtreffer schaffte Dreßen in der Nachspielzeit. Dass es überhaupt so eng wurde, lag an der mangelnden Konsequenz im Angriff im ersten Durchgang. "Wir haben gut gespielt, vorne aber die Zielstrebigkeit vermissen lassen", sagte Trainer Hagen Schmidt. Der Gegner nutzte derweil die erste und einzige Tormöglichkeit der ersten Halbzeit zur Führung. Erst in den letzten fünf Minuten drehten die Borussen das Spiel. In der 75. Minute traf Dreßen zum 1:1, in der Nachspielzeit war er nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 2:1. "Auch wenn es heute keine fußballerische Glanzleistung war, war es ein hochverdienter Sieg", sagte Schmidt.

Borussia: Olschowsky - Ebert, Cetin (46. Pfalz), Bayrakli, Beyer - Kaya (66. Schoner), Arslan, Cetinkaya (66. Cakmak), Aydin (62. El Bakali) - Dreßen, Holtschoppen. Tore: 0:1 Cirillo (37./FE), 1:1 Dreßen (75.), 2:1 Dreßen (80.+1).

(kk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort