Gladbach-Bilanz mit Höhen und Tiefen Rose übertrifft einmal Weisweiler - Dürftiges zweites Jahr

Mönchengladbach · Den besten Punkteschnitt eines Gladbach-Trainers hat Marco Rose am Ende klar nicht geknackt, dazu war das zweite Jahr unter ihm zu schwach. Auf statistische Höhen folgten einige Tiefen. Doch in einigen Belangen waren beide Spielzeiten auch konstant.

Borussia Mönchengladbach: Alle Bundesliga-Trainer - Seoane der zweite Schweizer
Link zur Paywall

Alle Bundesliga-Trainer von Borussia Mönchengladbach  

29 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Wenn die Leistung eines Trainers über einen gewissen Zeitraum bemessen werden soll, wird heutzutage gerne eine Tabelle ausschließlich aus Spielen dieses Zeitfensters erstellt – jeweils dann benannt nach der Person, um die es geht. Die Marco-Rose-Tabelle, benannt nach Gladbachs Trainer der vergangenen beiden Spielzeiten, weist Borussia nun auf dem fünften Platz aus, mit 114 Punkten genau einen Zähler hinter Bayer Leverkusen – das würde die Europa League in diesem Zwei-Jahres-Ranking bedeuten.