Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Mönchengladbach Rauchmelder und Nachbarin verhindern Brand

Mönchengladbach · Bei der Feuerwehr ging gestern gegen 2 Uhr der Notruf einer Frau ein. Sie hatte aus der Nachbarwohnung an der Asdonkstraße Brandgeruch und das "Piepen" eines Rauchwarnmelders wahrgenommen und teilte mit, dass sich der Mieter noch in der Wohnung befindet.

Dies war auch so: In dem zweigeschossigen Mehrparteienhaus war ein Rauchwarnmelder zu hören. Die Tür der Wohnung war verschlossen, und der Mieter reagierte nicht auf Klingeln und Klopfen. Somit wurde die Tür gewaltsam geöffnet.

Ein Trupp mit Pressluftatmern stellte fest, dass im Backofen Essen anbrannte. Der Mieter wurde schlafend in einem Raum gefunden, geweckt und aus der Wohnung begleitet. Er wurde nicht verletzt. Nachdem das Essen aus dem Ofen entfernt wurde, konnte die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit werden. Dank Rauchwarnmelder und durch das umsichtige Verhalten der Nachbarin wurde ein Küchenbrand sowie Personenschaden verhindert.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort