Veranstaltungsreihe in Mönchengladbach Netzwerk-Treffen „MG ist in“ fällt wegen Pandemie aus

Mönchengladbach · Die für den 23. November geplante Veranstaltung ist abgesagt worden. Im nächsten Jahr soll es einen neuen Anlauf geben, sofern es die Corona-Lage erlaubt.

 Im August konnte das Treffen nach langer, Corona bedingter Pause wieder einmal stattfinden.

Im August konnte das Treffen nach langer, Corona bedingter Pause wieder einmal stattfinden.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Im August war die Pandemie-Lage entspannter und die Aussichten für die weitere Entwicklung wurde allgemein rosiger bewertet als aktuell. Nach langer, durch Corona bedingter Pause konnte das Netzwerk-Treffen „MG ist in“ im Hugo Junkers Hangar am Flughafen am 24. August wieder mit annähernd 300 Gästen starten. Die für den 23. November geplante neue Auflage des Netzwerk-Treffens der Rheinischen Post fällt jedoch aus – der inzwischen wieder deutlich schlechteren Pandemie-Lage wegen.

„Unter dem Eindruck der steigenden Infektionszahlen haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Veranstaltung ausfallen zu lassen“, begründete Jörg Philippi-Gerle, bei der Rheinische Post Mediengruppe zuständig für das Treffen, diesen Schritt. Sofern es die Pandemie-Lage erlaubt, soll die nächste Veranstaltung in dieser Reihe im kommenden Jahr stattfinden. Es wird dann die 14. sein.  „Aktuell aber wäre das Konzept, sich ungezwungen und auf Augenhöhe mit Entscheidern aus Mönchengladbach und Umgebung auszutauschen, nicht umzusetzen“,  sagte Jörg Philippi-Gerle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort