Impfquote wie in Bevölkerung Seit Ausbruch der Pandemie 559 Häftlinge in NRW mit Corona infiziert

Düsseldorf · Seit März 2020 sind in den Gefängnissen in Nordrhein-Westfalen 559 positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Impfquote sieht ähnlich aus wie in der Bevölkerung.

 Die Impfquote unter den Häftlingen in NRW gleicht der der Bevölkerung.

Die Impfquote unter den Häftlingen in NRW gleicht der der Bevölkerung.

Foto: dpa/Marcel Kusch

In den Haftanstalten in NRW sind seit Ausbruch der Pandemie im März 2020 genau 559 Gefangene positiv auf Corona getestet worden. Die Impfquote bei den Gefangenen „hat die gleiche Größenordnung wie in der Normalbevölkerung“, so das Justizministerium in einem Bericht an den Rechtsausschuss des Landtags.

Bis zum Stichtag 8. November sind demnach außerdem 448 in Justizvollzugseinrichtungen bedienstete Menschen positiv getestet worden. 410 gelten als genesen. Ein positiv getesteter Bediensteter aus der JVA Moers-Kapellen war im April gestorben.

(bora/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort