Polizei Mönchengladbach sucht weitere Zeugen 71-Jähriger stirbt nach Kollision mit Bus

Mönchengladbach · Der Mann war mit einem Rollator unterwegs und wollte offenbar die Straße überqueren. Er stieß nach bisherigen Erkenntnissen mit dem Bus zusammen, obwohl dieser ihn schon beinahe ganz passiert hatte.

 Die Polizei ermittelt nach einem tödlichen Verkehrsunfall.

Die Polizei ermittelt nach einem tödlichen Verkehrsunfall.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein Fußgänger (71) ist am Dienstag an der Speicker Straße bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Obwohl laut Polizei zunächst keine Lebensgefahr bestand, starb der Mann am darauffolgenden Mittwochmorgen.

Laut Polizeibericht befuhr der Fahrer eines Linien-Gelenkbusses die Speicker Straße in Richtung Blumenberger Straße. Gleichzeitig wollte der 71-jährige Fußgänger, der mit einem Rollator unterwegs war und auf der dortigen Querungshilfe stand, offenbar die Fahrbahn überqueren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kollidierte der Rollator mit der hinteren rechten Seite des Busses, als dieser den Fußgänger schon nahezu vollständig passiert hatte.

Der 71-Jährige stürzte. Der Fahrer, der wie die Fahrgäste die Kollision gehört hatte, hielt sofort an. Mehrere Personen setzten Notrufe ab und leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der schwer Verletzte, der zu diesem Zeitpunkt bei Bewusstsein war, wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er am Morgen darauf starb.

Die Unfallermittlungen dauern an. Zeugen des Unfalls, die namentlich noch nicht erfasst wurden oder bislang noch keine Angaben bei der Polizei gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort