Corona-Zahlen aus Mönchengladbach (Montag, 29. Juni) Noch 43 Menschen mit Corona infiziert

Mönchengladbach · Im Vergleich zum Vortag ist am Montag, 29. Juni, eine Person weniger als infiziert gemeldet worden. Damit sollen nach Angaben des Gesundheitsamts noch 43 Mönchengladbacher mit dem Coronavirus infiziert sein.

 Die Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen belaufen sich am Montag, 29. Juni, auf 6,5.

Die Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen belaufen sich am Montag, 29. Juni, auf 6,5.

Foto: dpa/David Inderlied

Insgesamt 43 Personen gelten am Montag, 29. Juni, als mit Covid-19 infiziert (Stand: 10 Uhr). Am Vortag war es noch eine Person mehr.

Weitere positive Nachweise verzeichnet das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach am Montag nicht. Seit März sind nach Angaben der Behörde 683 Menschen (Vortag: 683) nachgewiesen infiziert worden. Davon sind 599 Personen (Vortag 598) bereits genesen.

Negativ getestet worden sind 8024 (Vortag: 8024) Mönchengladbacher. Aktuell befinden sich 229 Personen (Vortag: 279) in Quarantäne.

Die Neuansteckungen der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner liegt nach Angaben des Robert-Koch-Instituts bei 6,5.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort