Mönchengladbach 29-Jähriger fährt unter Drogen überladenen Lkw

Mönchengladbach · Die Polizei hat am Samstagmorgen einen Lastwagen an der Krefelder Straße aus dem Verkehr gezogen. Der Lastwagen war gegen 6.30 uhr einer Streife aufgefallen, weil er deutlich überladen war. Bei der Verkehrskontrolle auf der L 390 wurde dann eine Vielzahl von Verstößen festgestellt.

  Der Lkw des 29-Jährigen war völlig überladen  .

Der Lkw des 29-Jährigen war völlig überladen .

Foto: Polizei MG

Der 29-jährige Fahrer aus Mönchengladbach war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Im Fahrzeuginneren wurde eine geringe Menge Drogen sichergestellt. Die Kennzeichen an dem mit Altmetall und Elektrogeräten überladenen Fahrzeug waren zudem gefälscht; insofern war die Zulassung erloschen und es bestand kein Versicherungsschutz. Sämtliche Reifen wiesen nicht mehr die erforderliche Profiltiefe auf. Dem 29-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren, auch wegen Urkundenfälschung und wegen Verstößen gegen das Landesabfall- und das Elektrogerätegesetz eingeleitet. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort