Raub in Mönchengladbach-Rheydt 19-Jähriger wird gewürgt und mit Messer bedroht

Mönchengladbach · Der 19-Jährige saß mit einem Freund am Busbahnhof in Rheydt, als ihn zwei junge Jugendliche ansprachen. Gewaltsam stahlen sie eine hochwertige Marken-Weste und Apple-Kopfhörer.

Der 19-Jährige saß am Busbahnhof in Rheydt, als ihn zwei Jugendliche gewaltsam angingen.

Der 19-Jährige saß am Busbahnhof in Rheydt, als ihn zwei Jugendliche gewaltsam angingen.

Foto: Raupold, Isabella (ikr)

Zwei Jugendliche haben am Samstag, 24. September, gegen 23.50 Uhr einen 19-Jährigen an der Vierhausstraße in Rheydt beraubt. Das teilte die Polizei jetzt mit. Der 19-Jährige saß mit einem Freund am Busbahnhof, als ihn zwei junge Männer ansprachen. Die drei gerieten in Streit. Im Zuge der Auseinandersetzung würgte einer der Jugendlichen den 19-Jährigen, ein anderer hielt ihm laut Polizeibericht ein Springmesser vor. Mit diesem bedrohte er den 19-Jährigen und forderte ihn auf, eine hochpreisige Marken-Weste sowie Apple-Kopfhörer herauszugeben.Der 19-Jährige gab ihnen die Sachen, und die beiden Jugendlichen gingen mit der Beute in Richtung Odenkirchener Straße davon.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Der mit dem Springmesser soll etwa 15 bis 20 Jahre alt und circa 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Er trug eine Brille und ist dünn. Der andere Jugendliche soll auch 15 bis 20 Jahre alt sein und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er habe ein dickliches Gesicht und sei kräftig. Beide sollen schwarz gekleidet gewesen sein. Die eingesetzten Beamten konnten in der Nähe keine Personen antreffen, auf die die Beschreibung zutraf.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 02161 290 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort