Volleyballer unterliegen der Holzheimer SG TV Mülfort-Bell kassiert Pleite gegen den Dauerrivalen

Volleyball · Die Volleyballer des TV Mülfort-Bell unterliegen mit 1:3 gegen die Holzheimer SG und kassieren damit nach dem Aufstieg in die Verbandsliga die erste Pleite. Auch die Damen des Mönchengladbacher TV 1848 haben ihr erstes Spiel verloren.

Die Herren des TV Mülfort-Bell haben in der Volleyball-Verbandsliga eine 1:3-Pleite kassiert.

Die Herren des TV Mülfort-Bell haben in der Volleyball-Verbandsliga eine 1:3-Pleite kassiert.

Foto: Torsten Müller

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Verbandsliga hat Aufsteiger TV Mülfort-Bell am zweiten Spieltag die erste Niederkage kassiert. Bei der Holzheimer SG hieß es am Ende 1:3 aus TVM-Sicht. Mülfort und Holzheim verbindet eine lange freundschaftliche Rivalität, schließlich haben beide Teams in den letzten zehn Jahren parallel zueinander den Aufstieg von der Bezirksklasse bis in die Verbandsliga geschafft. Daher wusste der TV im Vorfeld um die Stärke der Gastgeber. Erst vor vier Wochen verloren die Mülforter in einem Testspiel alle fünf Sätze.

Und auch das Pflichtspiel der beide Rivalen begann erneut eindeutig. Den Mülfortern unterliefen viele Fehler beim Aufschlag und bei eigenen Angriffen, sodass die HSG den ersten Satz zügig mit 25:14 für sich entscheiden konnte. In der Satzpause fand TVM-Coach Sven Anton, wie schon beim Auftakt gegen Verberg, die richtigen Worte und Mülfort kam sichtlich besser ins Spiel. Es entwickelte sich eine hart umkämpfte und spannende Partie, in der dem TVM der Satzausgleich mit 25:23 gelang.

Im dritten Satz haderten die Mülforter dann mit zwei, aus ihrer Sicht, „klaren Fehlentscheidungen“ des Schiedsrichters. In der Folge sah Anton sogar die Rote Karte. Im eigenen Spielfluss gestört musste der TVM den dritten Satz mit 21:25 an Holzheim geben. Im vierten Satz verfielen die Mülforter wieder in alte Muster und kamen deutlich mit 14:25 unter die Räder, sodass am Ende die 1:3-Pleite auf der Anzeigetafel stand.

Auch die Damen-Mannschaft des Mönchengladbacher TV 1848 kassierte in der Verbandsliga eine Niederlage. Dabei hatte das Team von Thomas Palaszewski den ersten Satz im Heimspiel gegen den Rumelner TV noch mit 25:20 für sich entscheiden können. Im Anschluss gab der TV 1848 die Partie aber komplett aus der Hand. Rumeln drehte das Spiel mit zwei deutlichen Satzgewinnen (25:20 / 25:15) und fügte den Gladbacherinnen mit dem 25:23 im vierten Satz die erste Niederlage der Saison zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort