Verkehrskontrollen in Mönchengladbach Mit 107 km/h auf der Odenkirchener Straße

Mönchengladbach · 131 Geschwindigkeitsüberschreitungen hat die Polizei Mönchengladbach am Freitag bei Kontrollen erfasst. Auf der Odenkirchener Straße wurde ein Autofahrer mit 107 km/h gemessen - der Fahrer muss zwei Monate auf seinen Führerschein verzichten.

Kontrollen in Mönchengladbach: Hier blitzt die Polizei
14 Bilder

Aktuelle Blitzer in Mönchengladbach - hier wird geblitzt

14 Bilder
Foto: dpa/Fabian Sommer

Sogar an der Messstelle Reststrauch, die im Vorfeld der Kontrolle öffentlich bekannt gegeben wurde, überschritten 31 Verkehrsteilnehmer die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Drei Fahrer waren laut Angaben der Polizei so schnell, dass ein Bußgeldverfahren gegen sie eingeleitet werden musste.

Auf der Odenkirchener Straße wurden am Freitagnachmittag bei dichtem Berufsverkehr innerhalb von einer Stunde 20 Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Zwei Fahrer - gemessen mit 88 und 107 km/h - sind die unrühmlichen "Spitzenreiter" der Messung.

Die beiden Fahrer erwarten Bußgelder in Höhe von 160 bzw. 280 Euro. Außerdem erhalten sie drei bzw. vier Punkte in Flensburg und müssen demnächst für einen bzw. zwei Monate auf ihre Führerscheine verzichten. Aktuelle Messstellen der Polizei Mönchengladbach finden Sie hier.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort