Fußball Michael Harrison ebnet den Weg zum Lürriper Sieg

Fussball-Landesliga · Norbert Ringels war nach dem Gastspiel seines SV Lürrip beim SV Hilden-Nord mehr als zufrieden. "Die Jungs hatten eine sehr gute Einstellung. Sie haben mit viel Herz und Leidenschaft gespielt", resümierte der Lürriper Trainer.

Mit einem 3:0 entfernte man sich weiter von den Abstiegsrängen und hat nun bei drei ausstehenden Spielen einen beruhigenden Sechs-Punkte-Vorsprung. Norbert Ringels warnt jedoch und will sich nicht zu früh freuen. "Ich bleibe dabei: Erst am letzten Spieltag wird die Entscheidung fallen", sagte er.

Die Entscheidung in der Landesliga-Partie in Hilden-Nord fiel in der zweiten Halbzeit, als alle drei Treffer erzielt wurden. Vorausgegangen ist ein erster Spielabschnitt, in dem Lürrip schon frühzeitig die Führung hätte erzielen können, doch Michael Harrison, Dominik Dohmen und Thorsten Lippold vergaben ihre Chancen. Ein Platzverweis gegen einen Hildener kurz vor dem Pausenpfiff spielte den Lürripern dann in die Karten. "Meine Spieler haben dann richtig Gas gegeben und die Aufgabe gut gemacht", sagte Ringels. Den Weg zum Sieg ebnete Michael Harrison. Erst erzielte er per Foulelfmeter das 1:0, danach markierte er mit einem tollen Freistoßtreffer aus 20 Metern die vorzeitige Entscheidung. Den Endstand stellte Thorsten Lippold her, der einen mustergültigen Konter vollendete. "Jetzt müssen wir genau so weitermachen", forderte Ringels, der nach dem Pfingstwochenende die Zweitvertretung von Turu Düsseldorf empfängt.

Lürrip: Kinna - Stryja, Holz, Sapouma, Heythausen - Dohmen, Langen, Lippold (70. Bilir), Harrison, Smyczek (85. Schallenburger) - Mungan (46. Kamara). Tore: 0:1 Harrison (55./Foulelfmeter), 0:2 Harrison (73.), 0:3 Lippold (78.) Zuschauer: 50.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort