Fußball 1:3 in Viersen - Für den SC Rheindahlen wird es eng

Fussball-Landesliga · Der SC Rheindahlen hat 1:3 beim 1. FC Viersen verloren. Somit steckt Rheindahlen seit Sonntag noch tiefer im Abstiegskampf.

"Uns fehlt einfach die Qualität. Das muss man auch einfach mal so sehen. Wir versuchen alles, zeigen eine enorme Lauf- und Kampfbereitschaft, aber machen einfach keine Tore", sagte Rheindahlens Trainer Manuel Moreira. Er war spürbar konsterniert.

Der 1. FC Viersen tat sich trotz optischer Überlegenheit lange schwer gegen die sich tapfer wehrenden Gäste. Rheindahlen kam in der 35. Minute zur ersten Möglichkeit. Der Lupfer von Cavus konnte von Thomas Gerdes noch so eben über die Latte gelenkt werden. Zu diesem Zeitpunkt hätte Viersen aber bereits führen müssen. Dies geschah dann eine Minute vor der Pause. Korbinian Beckers umlief Rheindahlens Torwart Danny Gosemärker und fiel, nachdem Gosemärker ihn traf. Elfmeter für Viersen und die Gelb-Karte für den Gästetorwart. Der Gefoulte lief selbst an und traf.

Überhaupt war Korbinian Beckers an (fast) allen Höhepunkten des Spiels beteiligt. Im zweiten Durchgang ließ es der 1. FC Viersen ruhig angehen. Rheindahlen kam besser ins Spiel, versuchte den Ausgleich zu erzielen. Doch es trafen die Gastgeber. Kevin Eichberg erzielte in der 65. Minute das 2:0 für den 1. FC Viersen. Nur eine Minute später musste Vinzenz Gutsche mit einer Roten-Karte vom Feld. Er hatte an der Seitenlinie Korbinian Beckers derart gefoult, dass der Platzverweis die wohl logische Konsequenz war.

Rheindahlen bemühte sich weiter, gab sich keineswegs geschlagen. Und Tayfun Yilmaz traf drei Minuten vor dem Ende zum 1:2. Rheindahlen schöpfte neuen Mut. Doch die Schlussoffensive ging nach hinten los. Denn Viersen konterte nun mustergültig. Sidero bereitete vor und Korbinian Beckers vollendete zum 3:1-Endstand für die Hausherren.

Der SC Rheindahlen war geschlagen und der 1. FC Viersen bemüht sich weiter um die Vizemeisterschaft.

1. FC Viersen: Gerdes - Peters, Wiegers, Kocaman, Lenart - Tissen, Kaya (58. Ballis), Sauer, Beckers - Pacali (79. Sidero), Eichberg (83. Iliadis). SC Rheindahlen: Gosemärker - Wolfs, San Jose Mendez, Broens, Mendes-Olivera (59. Niens) - Yilmaz, Sala, Cavus (76. Cerci), Lekaj - Güttgemanns, Richter (59. Gutsche). Tore: 1:0 Beckers (44., Foulelfmeter), 2:0 Eichberg (65.), 2:1 Yilmaz (87.), 3:1 Beckers (88.). Rote-Karte: Gutsche (66.). Zuschauer: 100.

(sms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort