Fußball Drei ganz wichtige Punkte für den Rheydter SV

Fussball-Landesliga · Nach der klaren Heimniederlage gegen den SC Düsseldorf-West gelang dem Rheydter Spielverein nun ein kleiner Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenverbleib. Mit 5:3 siegte das Team von Trainer Dieter Rütten beim Konkurrenten TuS Grevenbroich.

Durch diesen Erfolg haben sich die Rheydter vorübergehend von den Abstiegsplätzen entfernt. "Das waren drei ganz wichtige Punkte", war sich auch Rütten sicher.

Nach vier gespielten Minuten sah es jedoch zunächst so aus, als ob der RSV nichts Zählbares mit nach Hause nimmt. Denn das Spiel war kaum angepfiffen, da führte der Gastgeber schon mit 2:0. "Die Anfangsphase haben wir total verschlafen. Danach haben wir uns aber wieder reingebissen", sagte Rütten. Und so war es auch: Rheydt hatte mehrere Antworten parat, drehte noch vor der Pause die Partie. Dennis Hansen erzielte per Foulelfmeter den ersten Rheydter Treffer, ehe Sercan Salgin einen Konter zum Ausgleich verwertete. Mit dem Pausenpfiff war dann Tobias Hurtmann zur Stelle, der sich nach einen Eckball im Strafraum durchsetzte. "Das haben die Jungs richtig gut gemacht", zollte Dieter Rütten seinen Spielern Lob. Zu Beginn der zweiten Halbzeit passierte lange Zeit nichts, ab der 74. Minute wurde es jedoch turbulent. Erst erzielte Giovanni Demme den Ausgleich für Grevenbroich, indem er einen folgeschweren Fehler im Spielaufbau des RSV bestrafte. Akin Uslucan konterte jedoch und stellte mit einem Doppelpack den Endstand her.

Dieter Rütten war sehr glücklich über den wichtigen Sieg, jedoch nicht mit den unnötigen drei Gegentoren: "Klar, die ärgern einen immer. Aber wichtig ist, dass wir die drei Punkte im Sack haben."

Rheydt: Zabel - Dietz, Hansen, Weinsheimer, Hurtmann - Pötzsch, Kena, Anthony, Y. Topcu (79. Anthony), Uslucan - Salgin. Tore: 1:0 T. Allroggen (1.), 2:0 M. Allroggen (4.), 2:1 Hansen (24./Foulelfmeter), 2:2 Salgin (43.), 2:3 Hurtmann (45.), 3:3 Demme (74.), 3:4 Uslucan (74.), 3:5 Uslucan (81.). Zuschauer: 60.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort