Mönchengladbach Gequälte Schafe: Tierschützer setzen Belohnung aus

Mönchengladbach · Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, die zu dem Tierquäler-Fall in Giesenkirchen Angaben machen können. In den vergangenen Wochen waren aus einer Schafherde, die auf dem alten Freibadgelände gehalten wird, insgesamt 20 Tiere entwendet und weitere sieben auf grausame Weise zu Tode gequält worden.

Die Tierschutzorganisation Peta hat gestern 500 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung der Tierquäler führen. Zeugen können sich bei Peta (auch anonym) unter Tel. 0172/7103632 melden. "Diese brutale Tat muss unbedingt geahndet werden", sagt Nadja Kutscher, Kampagnenleiterin bei Peta.

Und: "Wer einem Tier so etwas Kaltblütiges antun kann, der schreckt auch vor Gewalt an Menschen nicht zurück."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort