Mönchengladbacher in Münster Dieb entschuldigt sich nach Antanztrick beim Opfer

Münster · In Münster ist ein mutmaßlicher Dieb aus Mönchengladbach aufgeflogen. Der Täter, der mit dem Antanztrick auf Beutezug ging, entschuldigte sich nach dem Diebstahl bei seinem Opfer.

Wie die Polizei mitteilte, entwendete ein 29 Jahre alter Mann in der Nacht zu Sonntag in Münster am Hawerkamp gegen 3.30 Uhr durch Antanzen das Portemonnaie aus der Hosentasche eines Partygängers. Der Bestohlene bemerkte den Verlust nach wenigen Metern und stellte den Dieb zur Rede. Mit einer Entschuldigung gab der Täter die Geldbörse zurück.

Dennoch erwartet den Mann aus Mönchengladbach nun ein Strafverfahren. Wie die Polizisten in Erfahrung brachte, hatte er zuvor bereits mehrfach auf der Straße Menschen umarmt und angetanzt. Die Betroffenen haben jedoch richtig reagiert und den Trickdieb auf Distanz gehalten.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort