Düsseldorf Erneut zwei Festnahmen nach "Antanz-Trick"

Düsseldorf · Nicht weit kamen am frühen Sonntagmorgen zwei 25 Jahre alte Diebe, die in der Altstadt ein Paar angetanzt und dann dem Mann die Geldbörse gestohlen hatten. Die beiden Verdächtigen wurden festgenommen.

Chronik: Kriminalität in der Düsseldorfer Altstadt
Infos

Chronik: Kriminalität in der Düsseldorfer Altstadt

Infos
Foto: Christoph Göttert

Das Paar (beide 19 Jahre alt) war gegen 0.40 Uhr in der Mertensgasse unterwegs, als es auf zwei unbekannte Männer traf, die zunächst die Frau ansprachen, aber dann den Mann umtanzten. Die Szene dauerte nur wenige Sekunden, dann ging das verdächtige Duo wortlos weiter.

Schnell bemerkte der 19-Jährige den Verlust seiner Geldbörse, rannte hinter den Tätern her, hielt einen der Diebe fest und holte sich sein Portmonee zurück. Danach sprach er eine Fußstreife der Polizeiinspektion Mitte an, die die beiden Diebe an der Mühlenstraße/Mertensgasse festnahm.

Die beiden 25 Jahre alten Männer aus Nordafrika werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort