Düsseldorf Mehrere Taschendiebe am Wochenende festgenommen

Düsseldorf · Die Polizei hat am Wochenende fünf Taschendiebe festgenommen. Gegen alle Täter ordnete das Gericht Untersuchungshaft an. Die Polizei rät zu mehr Vorsicht.

So schützen Sie sich vor Taschendieben
Infos

So schützen Sie sich vor Taschendieben

Infos
Foto: RP, Thomas Bußkamp

Am Samstag, 2.50 Uhr, beobachteten, die Beamten am Burgplatz eine Frau, die es offenbar auf die Wertsachen eines Mannes abgesehen hatte, mit dem sie redete. In einem unbemerkten Moment fasste die Frau ihrem Opfer an die Jacken- und Hosentaschen und entfernte sich dann in Richtung Rheinufer. Bei der Kontrolle der 38-Jährigen konnten die Beamten das Portemonnaie des Mannes sicherstellen.

In zwei Fällen versuchten zwei Diebe mit dem Antanztrick ihr Glück. Beide Täter konnten auf frischer Tat gestellt werden. Bei der letzten Tat konnten am Sonntagmorgen zwei Männer im Alter von 25 und 30 Jahren festgenommen werden. Sie wurden um 4 Uhr durch Zivilbeamte auf der Bolkerstraße beobachtet.

Das Auffällige: Die beiden Männer hatten eine Damenhandtasche bei sich. Für die Polizisten war dies Grund genug, die beiden zu kontrollieren. Da der Verdacht des Diebstahls bestand wurden die beiden vorläufig festgenommen werden. Kurz darauf erschien die 24-jährige Besitzerin der Handtasche auf der Altstadtwache und wollte den Diebstahl anzeigen. Dort erhielt sie ihr Hab und Gut zurück.

Alle fünf Tatverdächtigen wurden dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ in allen Fällen Untersuchungshaft.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort