Polizei sucht Trickdiebe Hochwertigen Ring auf der Kö entwendet

Düsseldorf · Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei jetzt nach zwei Trickdieben, die bereits am 4. März bei einem Juwelier auf der Königsallee einen Ring gestohlen haben. Das Schmuckstück soll einen Wert von mehreren 10.000 Euro haben.

Polizei fahndet nach Ringdieben
7 Bilder

Polizei fahndet nach Ringdieben

7 Bilder

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die beiden asiatisch aussehenen Männer geben können. Laut Polizei hatten sich die beiden Männer zwei Ringe der Ausstellung eines Kö-Juweliers zeigen lassen. Einen der beiden Ringe wollten die "Kunden" scheinbar kaufen und ließen sich diesen reservieren und als Geschenk verpacken.

Am darauffolgenden wollten die Männer den Ring abholen. Als die Interessenten am nächsten Tag jedoch nicht auftauchten, wollte die Verkäuferin den Ring zurück in die Auslage legen, stellte aber fest, dass die Ringschachtel leer war.

Offenbar hatten die Täter einen unbemerkten Moment für den Diebstahl genutzt. Die bisherigen Ermittlungen blieben erfolglos. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0211-8700 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort