Düsseldorf-Bilk Polizei sucht Zeugen nach zwei schweren Unfällen

Düsseldorf · Bei zwei schweren Unfällen, die sich beide am Samstag ereignet haben, wurden laut Polizei insgesamt zwei Personen schwer und eine leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Der erste Unfall ereignete sich laut Polizei am Samstag, 8 Uhr, in Nähe des Südrings. Eine 50-jährige Neusserin befuhr mit ihrem Auto den linken Fahrstreifen des Südrings stadteinwärts. Eine 56-jährige Frau aus Dormagen war zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Pkw auf der Münchener Straße unterwegs und wollte nach rechts in den Südring einbiegen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Das Fahrzeug der Neusserin überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die 50-Jährige wurde dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Die beiden Fahrerinnen gaben der Polizei an, bei Grünlicht in den Einmündungsbereich eingefahren zu sein.

Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von circa 27.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

In Grafenberg ereignete sich dann am Abend ein weiterer schwerer Unfall. Laut Polizei hatte ein 40-jähriger mit seinem Fahrzeug um Entladen halbseitig auf dem Abbiegestreifen und dem Radweg der Ludenberger Straße in Höhe des Staufenplatzes gehalten. Eine 55-jährige Düsseldorferin prallte aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst auf das Fahrzeug und klemmte den 40-Jährigen zwischen beiden Fahrzeugen ein. Schwer verletzt wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock und musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden.

Hinweise zu beiden Unfällen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0211-8700 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort