Corona-Zahlen aus Mönchengladbach (Dienstag, 16. März) Vier Neuinfektionen und ein Todesfall

Mönchengladbach · Das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach hat am Dienstag, 16. März, lediglich vier Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Allerdings ist auch ein weiterer Mensch nach einer Infektion gestorben.

 Die Sieben-Tage-Inzidenz blieb auf dem Vortagsniveau.

Die Sieben-Tage-Inzidenz blieb auf dem Vortagsniveau.

Foto: dpa/Britta Pedersen

In Mönchengladbach hat das städtische Gesundheitsamt vier weitere Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Insgesamt waren am Dienstag 255 Personen infiziert. Das Gesundheitsamt bestätigte aber auch einen weiteren Todesfall: Die Patientin (Jahrgang 1939) starb im Krankenhaus. Vorerkrankungen waren nicht bekannt. Die Zahl der Menschen, die seit Beginn der Pandemie mit oder an Covid-19 starben, steigt damit auf 205.

Seit März 2020 wurde das Virus bei 7753 (Vortag: 7749) Personen aus Mönchengladbach nachgewiesen. Davon sind 7293 (Vortag: 7292) bereits nicht mehr infektiös. Am Dienstag waren noch 1291 (Vortag: 1307) Mönchengladbacher in Quarantäne, davon wurden 20 im Krankenhaus behandelt. Laut Divi-Intensivregister lagen sieben Covid-19-Patienten auf den Mönchengladbacher Intensivstationen, fünf unter invasiver Beatmung. 19 Betten waren am Vormittag frei.

Die Zahl der Neuinfektionen der vergangenen Tage pro 100.000 Einwohner blieb mit 46,7 auf dem Niveau des Vortags.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort