Einsatz in Mönchengladbach Feuer im Gesundheitsamt Am Steinberg

Mönchengladbach · Ein Büro im ersten Obergeschoss brannte völlig aus. Als die Feuerwehrkräfte eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster.

 Im Gesundheitsamt ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen.

Im Gesundheitsamt ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen.

Foto: Sascha Rixkens

Im Gesundheitsamt Am Steinberg ist am Mittwochabend ein Büro im ersten Obergeschoss vollständig ausgebrannt. Als die Feuerwehr kurz vor 18 Uhr eintraf, schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster. Scheiben waren durch die Hitze geborsten. Im Gebäude hielten sich noch Reinigungskräfte, ein Techniker und eine Mitarbeiterin auf. Sie hatten sich teilweise schon selbst ins Freie begeben, die anderen wurden von den Einsatzkräften heraus geholt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Am Donnerstag werden die Ermittlungen aufgenommen. Deshalb bleibt das Gesundheitsamt erst einmal geschlossen. Während der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle gesperrt.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort