Mönchengladbach 20-Jähriger stirbt nach Messerstichen: Streit um eine Frau?

Mönchengladbach · Bei dem Streit in der Nacht zum vergangenen Samstag in Köln, bei dem ein 20 Jahre alter Mönchengladbacher getötet wurde, ging es möglicherweise um eine Frau.

Mönchengladbach: 20-Jähriger stirbt nach Messerstichen: Streit um eine Frau?
Foto: rponline

Der genaue Anlass für die Auseinandersetzung müsse aber noch ermittelt werden, sagte Oberstaatsanwalt Alf Willwacher. Bei einer privaten Feier in einem Kölner Vereinsheim hatte ein 17-Jähriger seinen Kontrahenten, den 20-Jährigen aus Mönchengladbach, mit einem Messer niedergestochen.

Der schwer Verletzte starb wenig später im Krankenhaus. Die Obduktion ergab, dass die Stichverletzungen im Oberkörper die Todesursache waren. Der mutmaßliche Täter, der mittlerweile wegen des Verdachts auf Totschlag in U-Haft sitzt, schweigt zu dem Vorfall.

Er lässt sich laut Oberstaatsanwalt von einem Anwalt vertreten. Der 17-Jährige war nach der Tat zunächst geflohen. Am Morgen danach stellte er auf einer Polizeiwache.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort