Fußball SV Nord trifft nicht ins Tor

Fußball · Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigern sich die Hildener Fußballer nach der Pause, schaffen es aber nicht, die 1:0-Führung des Landesliga-Spitzenreiters VdS Nievenheim noch wettzumachen.

 Stefan Schaumburg (Mitte) gelingt es nicht, den Ball an Torhüter Kelvin Sanchez Del vorbeizuspitzeln.

Stefan Schaumburg (Mitte) gelingt es nicht, den Ball an Torhüter Kelvin Sanchez Del vorbeizuspitzeln.

Foto: Olaf Staschik

Hilden-Nord – VdS Nievenheim 0:1 (0:1). Von hohem spielerischen Niveau konnte in der Landesliga-Partie nicht die Rede sein. Denn allzu oft ließen beide Mannschaften den geordneten Aufbau vermissen. Nach der Pause wussten sich zumindest die Hildener mit der Einwechslung von Tobias Böhm und Jan Wester zu steigern. Allein die Chancenverwertung war mangelhaft – und manchen Frust darüber bekam Schiedsrichter Torben Lang ab. So musste Thomas Knüfermann die letzten 15 Minuten der Begegnung hinter der Bande verfolgen. Für den Norder Trainer kein Grund, seinen Unmut über die seiner Ansicht nach schwache Leistung des Unparteiischen leiser Luft zu machen. In der Schlussphase kam noch einmal richtig Hektik auf. Allein in den letzten fünf Minuten des nun umkämpften Duells zog Lang noch viermal die gelbe Karte – auf Hildener Seite traf es Böhm, Wester und Kapitän Dominik Donath.

In der ersten Viertelstunde spielte sich das Geschehen vorwiegend zwischen den Strafräumen ab. Erst Sa Fanciamore sorgte für ein erstes Raunen auf den Zuschauerrängen, doch sein strammer Schuss von der rechten Seite strich am linken Pfosten vorbei (17.). Auf der anderen Seite setzte Christian Petry geschickt Stefan Schaumburg in Szene, aber der verfehlte ebenfalls den Kasten (20.). Zwei Minuten später hielt Kelvin Sanchez Del einen versteckten Schuss von Christopher Nötza fest. Und der überfallartige Gegenstoß mündete in der Nievenheimer Führung. Johannes Meuter zog nach einem Steilpass im Strafraum freistehend ab, scheiterte aber an Klaus Rubröder. Gegen den Versuch des nachsetzenden Marcel Poullie war der Norder Torhüter machtlos (22.). Mit dem Treffer bekamen die Gäste Oberwasser. Sa Franciamore scheiterte mit einem Freistoß an Rubröder (27.), Poullie jagte den Ball am Kasten vorbei (28.). Erst kurz vor der Pause eröffnete sich den Hildenern die erste richtig gute Chance, die Stefan Schaumburg vergab (40.). Dann blockte die Abwehr den Ansatz von Gianluca Principe an der Strafraumgrenze (41.) und der Freistoß von Christian Köppen landete genau in den Armen des Keepers (42.).

Mit Tobias Böhm und Jan Wester kam frischer Wind ins Norder Spiel. Eine Wester-Flanke lenkte Sanchez Del mit Mühe über die Latte (52.). Auf der anderen Seite musste sich Rubröder nach einem Lupfer von Sa Franciamore mächtig strecken (54.). Der offene Schlagabtausch nahm Fahrt auf. Dominik Donath setzte sich schön über die linke Seite durch, doch der Ball strich über den Querbalken (55.). Dann blockte Thomas Kostakis einen Nievenheimer Konter über Julian Rittmann (58.) ab. Sanchez Del klärte gegen Böhm, Rubröder vor Rittmann (64.). Christian Petry prüfte den VdS-Keeper mit einem strammen Schuss von der rechten Seite (67.), ehe der eingewechselte Nouredine Aztout mit seinem ersten Ballkontakt nach Zuspiel von Böhm freistehend die beste Chance zum Ausgleich vergab – die Kugel sprang weit am Kasten vorbei ins Toraus (70.).

Verzweifelt rannten die Norder weiter an, vermochten aber nach verbotenem Rückpass auf den Torhüter auch einen Freistoß im Strafraum nicht zu nutzen (81.). Und entsprechend groß war die Enttäuschung beim Abpfiff.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort