Handball Starke zweite Halbzeit bringt der Unitas den Sieg

Hsg · W.MTV Solingen - SG Unitas Haan/ Hildener AT (Frauen) 16:26 (11:8). (K.M.) Nach einer vor allem im zweiten Durchgang starken Vorstellung sicherten sich die Unitas-Handballerinnen im vorletzten Saisonspiel der Verbandsliga zwei verdiente Auswärtspunkte.

W.MTV Solingen - SG Unitas Haan/ Hildener AT (Frauen) 16:26 (11:8). (K.M.) Nach einer vor allem im zweiten Durchgang starken Vorstellung sicherten sich die Unitas-Handballerinnen im vorletzten Saisonspiel der Verbandsliga zwei verdiente Auswärtspunkte.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Gastgeberinnen mit 6:3 etwas ab. Die Unitas kam zwar auf 6:7 heran, doch nach einem Zwischenspurt führte die HSG Ende der ersten Halbzeit mit 11:8. In der Pause legte Unitas-Coach Jurek Tomasik sein Augenmerk besonders auf das Abwehrverhalten bei Tempogegenstößen. Die taktischen Maßnahmen auf die Tomasik sein Team einschwor, sollten sich auszahlen. Die Mannschaft zeigte im zweiten Durchgang eine der besten Leistungen in dieser Spielzeit. Aus einer aggressiven Abwehr heraus spielte sie mit viel Tempo nach vorne.

Die Gäste drehten den 8:11-Rückstand innerhalb von acht Minuten in eine 14:11-Führung um. Der Solinger Coach versuchte, mit neuen taktischen Vorgaben seine Mannschaft wieder auf Kurs zu bekommen - das beeindruckte das Unitas-Team aber kaum. Die Haanerinnen zogen ihr Spiel durch und gewannen aufgrund einer starken Gesamtleistung letztlich auch in der Höhe verdient mit 26:16. Neben einer erneut gut haltenden Caro van Hueth überzeugten diesmal im Offensivbereich besonders Joana Guggenmos am Kreis und Linksaußen Julia Walkiewicz, die fünf Treffer markierte.

SG Unitas/HAT: van Hueth - Tschurer (1), Mück (2), Walkiewicz (5), Kinschek (5/2), Guggenmos (3), Czapla (1), Gerhard, Schwartz, Orth (5), Bauer (4).

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort