Handball: Unitas Haan holt Linksaußen Schlierkamp

Handball : Unitas Haan holt Linksaußen Schlierkamp

Die DJK Unitas Haan vermeldet für die kommende Saison noch einen Neuzugang. Mit Florian Schlierkamp schließt sich ein erfahrener Drittliga-Spieler dem Handball-Oberligisten an. "Wir freuen uns, mit der Verpflichtung von Florian Schlierkamp für unser Oberliga-Team eine weitere Verstärkung vermelden zu können", sagt Christian Schmahl, Sportlicher Leiter der Unitas.

Auch Kai Müller ist zufrieden. "Wir brauchten einen erfahrenen Spieler mit guter Fitness, der die Nachfolge von Monty Kreisköther antreten kann und unseren jungen Spielern Halt gibt", betont der Haaner Trainer.

Zumindest einen Unitas-Akteur kennt Florian Schlierkamp schon gut. Denn der Linksaußen, der seine Handball-Ausbildung vornehmlich bei der SG Solingen erhielt, spielte in dieser Zeit zusammen mit Marcel Billen, der den rechten Haaner Flügel beackert. Schlierkamp stieg mit der SG Ratingen von der Verbandsliga bis in die 3. Liga auf, wechselte dann zum Drittligisten TuS Volmetal. Jetzt zieht es den 33-Jährigen, der in Ratingen wohnt, wieder ins Rheinland.

(bs)
Mehr von RP ONLINE