Handball Duell der Tabellennachbarn

Handball · Der Vorletzte Mettmann-Sport empfängt den Drittletzten TV Jahn Hiesfeld. Der Handball-Oberligist, der auf Philipp Kostros und Christian Klein verzichten muss, würde den Kontrahenten mit einem Sieg überflügeln.

 Vollen Körpereinsatz verspricht auch Patrick Vogt (r.).

Vollen Körpereinsatz verspricht auch Patrick Vogt (r.).

Foto: Dietrich janicki

Sport — TV Jahn Hiesfeld. Im letzten Spiel des Jahres 2011 empfangen die Mettmanner Oberliga-Handballer mit dem TV Jahn Hiesfeld eine Mannschaft, die nach den bisherigen Ergebnissen und dem aktuellen Tabellenstand schlagbar sein müsste.

 Werner Enders

Werner Enders

Foto: Archiv/Büttner

Die Gäste aus Dinslaken liegen mit 8:16 Punkten nur zwei Zähler und einen Rang vor dem Tabellenvorletzten ME-Sport auf dem ersten Abstiegsplatz. Mit einem Sieg würde das Team von Trainer Markus Neußer an den "Veilchen" vorbeiziehen — sicherlich ein attraktives Vorweihnachtsgeschenk.

 Christian Ginters

Christian Ginters

Foto: Archiv/Büttner

"Veilchen" unberechenbar

In den letzten beiden Partien kassierten die Hiesfelder hohe Niederlagen beim TV Aldekerk (26:35) und zu Hause gegen den neuen Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach (22:33).

Dagegen stehen aber auch Erfolge im Lokalderby über die höher eingeschätzten Sportfreunde Hamborn 07 (32:27) und den Aufstiegsaspiranten DJK Adler Königshof (31:28). Fazit: Die Mannschaft von Trainerfuchs Werner Enders ist unberechenbar, stets für eine Überraschung gut — positiv und negativ — und somit auch gefährlich.

Im Mettmanner Lager grassierte in dieser Woche wieder einmal die Grippewelle, mehrere Akteure mussten daher geschont werden. Verzichten muss das Trainerduo Markus und Tom Neußer definitiv auf den an der Schulter operierten Philipp Kostros und Christian Klein, dessen Einsatz wegen einer Wadenverletzung noch zu früh käme. Ansonsten hofft man bei ME-Sport, dass die Kranken fit werden und sich zur Verfügung stellen.

Einstellung und Einsatzwillen

"Gerade vor der Weihnachtspause würde ein Erfolgserlebnis noch einmal neues Selbstvertrauen und Zuversicht für den Kampf um den Klassenerhalt geben", betont Markus Neußer. "Daher rechne ich mit optimaler Einstellung und großem Einsatzwillen, den die Mannschaft auch schon zuletzt gezeigt hat, auch wenn die Ergebnisse nicht immer gestimmt haben. Wir wollen unseren vielen Fans noch einmal einen schönen Handball-Abend bieten." Die Partie wird am Samstag um 19.45 Uhr im Herrenhaus angepfiffen.

(ff)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort