Tischtennis Blau-Weiß blamiert sich beim Schlusslicht

Tischtennis · Solingen-Wald – DJK Blau-Weiß Hilden 9:5. Die Blau-Weißen blamierten sich zum Abschluss der Hinrunde der Tischtennis-Landesliga, schenkten gegen das Schlusslicht den sicher geglaubten Sieg ab und bescherten den Solingern damit die ersten zwei Punkte in dieser Saison. Dabei traten die Hildener fast in Bestbesetzung an – lediglich Gerd Oberdick fehlte in der Stammformation. In vielen Begegnungen zeigten die Blau-Weißen am Ende Nerven und machten den Sack einfach nicht zu.

Gleich in den Doppeln gab es für die Hildener eine böse Überraschung. Sowohl Thorsten Quick und Andreas Kürsten als auch das eingespielte Duo Philipp Claussen und Frank Röhrig gaben ihre Partien jeweils nach einer 2:1-Satzführung noch mit 2:3 an die Gastgeber ab. Einzig Martin Link und Claus Steffes sicherten sich mit 3:0 klar den einzigen Doppelerfolg. Doch in den Einzeln schien sich die Begegnung zunächst zugunsten der Gäste zu wenden. Quick (3:0), Claussen (3:0) und Link (3:1) holten klare Siege.

Danach lief allerdings nichts mehr zusammen. Kürsten und Röhrig unterlagen jeweils mit 2:3. Claus Steffes holte sich bei Christoph Matea sogar eine 0:3Niederlage ab. Und auch den DJK-Akteuren im oberen Paarkreuz versagten plötzlich die Nerven.

In den zweiten Einzeln unterlagen Philipp Claussen und Thorsten Quick knapp mit 2:3. Claussen entschied die ersten beiden Sätze mit 11:5 und 11:3 für sich. Dann aber holte Sean Donnelly die nächsten Abschnitte knapp mit 11:9, 12:10 und 13:11. Auch Thorsten Quick führte bereits mit zwei Sätzen (11:9, 11:6) gegen Andreas Forst, dann aber hatte der Hildener Kapitän nach fünf Sätzen ebenfalls noch das Nachsehen.

Nur Andreas Kürsten punktete noch im Einzel, da er Jens Habermann-Bremer mit 3:1 bezwang. Martin Link (0:3) und Claus Steffes (1:3) hatten am Ende nicht mehr viel entgegenzusetzen. Die Hildener beenden die Hinrunde deshalb auf dem achten Platz.

(pjj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort