Mettmann Raum für Arbeit und Erholung

Düsseldorf · Der BUND will gegen den Bau der A 44 vor Gericht ziehen und bedauert, dass die Bezirksregierung Erholungsuchenden im Neandertal höheren Stellenwert einräumt als dem Naturschutz. Alles nach dem Motto: Der Mensch stört die Natur und es wäre am besten, wenn er gar nicht da wäre.

Aber dem ist nun mal nicht so. Götz-Reinhard Lederer und seine Freunde vom BUND sollten bei ihrer sehr engagierten Arbeit für Natur und Umwelt die Menschen nicht vergessen, die im Niederbergischen leben und arbeiten und eine Anbindung an die Rheinschiene und Flughafen benötigen. Andernfalls würde der Raum mittelfristig von der wirtschaftlichen Entwicklung abgekoppelt. Das kann nicht Ziel der Naturschützer sein. Auch im Neandertal sollten sie die Anwesenheit von Menschen akzeptieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort