Mettmann Angriff auf 12-jährige Schülerin

Auf dem Weg zu ihrer Schule wurde am Montagmorgen gegen 9 Uhr, eine 12-jährige Schülerin in Mettmann von einem unbekannten Mann angegriffen und dabei leicht verletzt. Der Täter war dem Mädchen offenbar schon seit der Einmündung Bismarckstraße auf dem rechten Gehweg gefolgt und packte das Kind in Höhe des Eingangs zum städtischen Friedhof an der Goethestraße von hinten am Arm.

Laut Polizeiangaben versuchte sich das Mädchen darauf in Panik loszureißen, doch der Unbekannte packte noch fester zu und es kam zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der Angreifer das Mädchen mit seinen Fingernägeln in Gesicht, am Hals, Dekolletee und Händen kratzte. Mit gleichzeitigen Hilferufen, die aber offenbar ungehört blieben, versuchte sich das Kind loszureißen. Erst als es dem Mädchen gelang, dem Unbekannten kräftig vor ein Schienbein zu treten, konnte es entkommen, davonlaufen und die Schule erreichen, von wo man die Polizei alarmierte.

Die sofort veranlasste Fahndung verlief bisher erfolglos. Der flüchtige Angreifer, der nach Angaben des jungen Opfers während der gesamten Tat wortlos blieb, wird wie folgt beschrieben: Männlicher Mitteleuropäer, etwa 30 bis 40 Jahre alt, rund 1,80 bis 1,90 Meter groß, stabile aber nicht dickliche Figur. Der Täter trug bei seiner Tat eine dicke schwarzer Jacke, ähnlich einer Bomberjacke und einem schwarzen Schal, den er über die gesamte untere Gesichtshälfte gezogen hatte. Zudem trug er zusätzlich eine schwarze Wollmütze auf dem Kopf, die bis über die Ohren gezogen war und die Haare komplett verdeckte.

Wegen Verdacht auf ein versuchtes Sexualdelikt hat das Kommissariat 11 der Zentralen Kriminalitätsbekämpfung (ZKB) in Mettmann die Ermittlungen übernommen.

Sachdienliche Hinweise zur Klärung der Tat nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02104/982-2710 jederzeit entgegen.

(gms2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort