Meerbusch Unfall auf der A 44 - Mann tödlich verletzt

Der Fahrer eines Sportwagens wurde bei einem Unfall am Montagnachmittag auf der A 44 so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später in einem Krankenhaus verstarb. Es kam für mehr als eine Stunde zu Verkehrsstörungen auf der A 44 und der A 57.

Meerbusch: Unfall auf der A 44 - Mann tödlich verletzt
Foto: Gerhard Seybert

Wie die Autobahnpolizei berichtet, war um 14.40 Uhr ein 50-jähriger Autofahrer aus Kempen mit seinem Mazda-Cabrio auf der A 44 in Richtung Mönchengladbach unterwegs.

Zwischen dem Autobahnkreuz Meerbusch und Meerbusch-Osterath verlangsamte er auf dem rechten Fahrstreifen seine Geschwindigkeit fast bis zum Stillstand. Ein nachfolgender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Mazda auf. Hierbei wurde der Fahrer schwer verletzt.

Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.

Die Polizei vermutet einen technischen Defekt als Unfallursache. An der Unfallstelle staute sich der Verkehr auf der A 44 auf einer Länge von 4 Kilometern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort