Fußball TSV kassiert dritte Niederlage in Folge

Meerbuschs Oberliga-Fußballer kassieren beim 3:5 gegen Schwarz-Weiß Essen die dritte Niederlage in Folge. Nach zehn Minuten lag die Mannschaft schon mit 0:3 zurück. Erneut macht sich das Fehlen eines Knipsers bemerkbar.

 Meerbuschs Stürmer Said Harouz im Kampf gegen die Essener Abwehr.

Meerbuschs Stürmer Said Harouz im Kampf gegen die Essener Abwehr.

Foto: Falk Janning

Dem TSV Meerbusch fehlt ein Knipser. Das wurde trotz des guten Saisonstarts schon in den ersten Oberliga-Partien deutlich. Doch in den jüngsten Spielen wird beim Aufsteiger die fehlende Qualität im Abschluss immer offensichtlicher. Am Sonntag führte sie dazu, dass die Mannschaft auch gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen einen Dreier verschenkte. Mit 3:5 (1:3) verloren die Blau-Gelben das Heimspiel. Es war schon die dritte unnötige Niederlage in Folge. In allen Partien hatten die Meerbuscher die größere Zahl an Torchancen. Die Schützlinge von Trainer Toni Molina zeigten in dem Spiel Moral und spielerisches Potential, waren im Angriff aber erneut einfach zu harmlos, um den siebten Sieg feiern zu können.

Der Auftakt in die Begegnung war furios. Die Gastgeber lagen nach nur 105 Sekunden und zwei eklatanten Fehlern mit 0:2 zurück. Nach 45 Sekunden unterschätze die Meerbuscher Abwehr einen weiten Ball der Schwarz-Weißen und Marvin Eilmann hatte keine Mühe, den Ball zur 1:0-Führung der Gäste im Tor unterzubringen. Beim zweiten Gegentor bestrafte der Essener Angreifer einen Fehlpass im Spielaufbau des TSV mit dem zweiten Gegentor. Und es kam noch schlimmer aus Sicht des TSV: In der zehnten Minute verwandelte Eilmann einen Foulelfmeter, nachdem ihn TSV-Keeper Michael Kampmann umgerissen hatte.

Die Heimelf brach aber nicht auseinander und wusste eine Antwort: 60 Sekunden später traf Benjamin Dohmen mit tatkräftiger Unterstützung eines Gegenspielers zum 1:3 (11.). Das Tor gab den Molina-Schützlingen Schwung, und sie hätten den Spieß bei ihrem Sturmlauf schon bis zur Pause umdrehen können. Aber immer wieder haperte es beim finalen Schuss. Die Gäste verlegten sich schon nach 20 Minuten aufs Zeitschinden.

Als die Meerbuscher im zweiten Durchgang mit dem ersten Angriff durch einen verwandelten Foulelfmeter von Dennis Dowidat zum 2:3 kamen, schien die Wende möglich. Saiud Harouz scheiterte anschließend knapp bei einem Kopfball am ETB-Torwart, der den Ball im Stile eines Handball-Keepers mit dem Fuß abwehrte (59.).

Für Ernüchterung sorgte dann der Konter, den Alessandro Tomasello nach einem Alleingang zum 4:2 abschloss (59.). Dowidat markierte mit einem Kopfball das 3:4 (63.), doch Tomasello mit einer Kopie seines ersten Treffers erzielte den 5:3-Endstand (76.) und machte alles klar. „Nach dem frühen 0:3 haben wir einen großen Aufwand betrieben, um noch einmal zurückzukommen“, sagte Trainer Toni Molina. „Wir waren nahe dran, aber dann hat uns die Kraft gefehlt. Unglaublich, was wir hier heute wieder verballert haben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort