Volleyball TSV kassiert unnötige Niederlage

Dormagen · Bayer Dormagen gibt beim VTV Freier Grund das Heft nach einer 2:1-Satzführung noch aus der Hand.

Eigentlich war alles angerichtet für die Oberliga-Volleyballerinnen des TSV Bayer Dormagen, um beim VTV Freier Grund einen Auswärtssieg zu landen: Die Truppe von Trainer Adrian Klein führte in den Sätzen 2:1, hatte das Heft auch im vierten Durchgang fest in der Hand – allerdings nur bis zum Stand von 20:20. „Danach haben die Mädels komplett aufgehört zu spielen, sind immer nervöser geworden“, resümierte Klein, „im Tiebreak ging dann alles plötzlich ganz schnell und wir waren gar nicht mehr im Spiel.“

Und so ist dann auch die 2:3-Niederlage (25:16, 25:27, 25:23, 20:25, 3:15) des TSV zu erklären, die die Dormagenerinnen auf den sechsten Tabellenplatz abrutschen lässt. Bis zum nächsten Spieltag am 3. November haben Klein und sein Team nun Zeit, weiter an den Defiziten zu arbeiten und an der mannschaftlichen Geschlossenheit. „Vielleicht brauchen wir ein paar psychologischen Tricks“, sagte Klein. Denn je höher der Druck auf der anderen Seite wurde, desto ängstlicher und zögerlicher agierten die Gäste. „Wir haben plötzlich unerklärliche Fehler gemacht“, so Klein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort