Meerbusch TD 07 Lank macht Aufstieg perfekt

Meerbusch · Gegen den Tabellenzweiten HTC BW Krefeld gelang ein deutlicher 6:0-Sieg.

Die erste Herrenmannschaft des Tennisvereins TD 07 Lank hat den Aufstieg in die Bezirksklasse A perfekt gemacht. Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten HTC BW Krefeld fuhren die Lanker einen unerwartet klaren 6:0- Sieg sein. "Die Jungs haben richtig gut gespielt. Krefeld war kein Fallobst, wie man es vielleicht bei dem Ergebnis annehmen könnte", sagt Wolfgang Glasmacher, Abteilungsvorstand der Tennisabteilung. Der Aufstieg ist bereits der vierte Aufstieg in Serie, seitdem es bei den Herrenmannschaften des Tennisvereins im Sommer 2016 eine Neugründung und Umstrukturierung gab.

"Wir als Verein sind mit der Entwicklung des Teams sehr zufrieden", sagt Glasmacher. Mit Blick auf die Endbilanz ist der Aufstieg mehr als verdient. Die Lanker gingen in vier der sechs Spiele als Gewinner vom Platz, zweimal spielten sie unentschieden. Zur Mannschaft gehörten in der Winterrunde Henrik Götzen, Nico Harmuth, Philipp Strecker, Simon Webers, Matthias Frankeser, Leon Luckenbach und Joshua Hossfeld. Auch die neu gegründete zweite Herrenmannschaft, die derzeit in der Bezirksklasse D spielt, ist nach vier absolvierten Spielen auf Aufstiegskurs.

Mit einem Erfolg gegen den Tabellenführer St. Tönis am kommenden Wochenende kann sie den Aufstieg ebenfalls perfekt machen.

(ate)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort