Meerbusch Polizei sucht Autodiebe mit Fotos

(RP)  Am 21. August 2018 haben bislang unbekannte Täter versucht, an der Hildegundisallee einen geparkten BMW zu entwenden, was ihnen allerdings nicht gelang. Eine Videokamera filmte sie dabei. Mit den Bildern fahndet jetzt die Polizei  nach den Tätern.

 Die Fotos stammen aus einem Video.

Die Fotos stammen aus einem Video.

Foto: RP/Polizei

Die vier unbekannten Tatverdächtigen versuchten, mithilfe eines Funkwellenverlängerers einen hochwertigen BMW M3 zu entwenden, der in einer Einfahrt geparkt war. Es gelang ihnen zwar, das Fahrzeug zu öffnen, jedoch nicht, den Wagen zu starten.

Etwa eine Stunde später versuchten sie auf gleiche Weise einen hochwertigen Daimler Benz S63 AMG in unmittelbarer Nachbarschaft zu knacken. Auch hier scheiterten sie. Augenscheinlich waren sie zuvor mit einem Audi Kombi angereist. Es sind auf den Bildern vier Männer im geschätzten Alter zwischen 20 und 35 Jahren zu sehen. Während drei der Täter von schlanker Statur waren, hatte der vierte eine untersetzte Figur und trug einen Vollbart. An seinem rechten Unterarm trug er eine auffällige Tätowierung. Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu den abgebildeten Personen machen? Hinweise nimmt das ermittelnde Kriminalkommissariat 14 in Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort