Hockey Stürmischer Start der Hockey-Damen

Leverkusen · Einen stürmischen Auftakt legten die Regionalliga-Damen des RTHC gestern Abend hin. Beim Start in die Hallenhockey-Saison schossen die Spielerinnen von Trainer Norbert Zimmermanns bei Aufsteiger Eintracht Dortmund in den ersten acht Minuten einen 4:0-Vorsprung heraus, zur Pause hieß es 6:2, am Ende 12:4.

"Wir haben das Geschehen klar dominiert und uns in allen Mannschaftsteilen richtig stark präsentiert", berichtete Zimmermanns. Von ihren drei Ecken machten die Leverkusenerinnen keinen Gebrauch in Sachen Torerfolg, die Treffer von Serafina Pütz (4), Fiona Schwarzer (3), Luisa Tegtmeyer (3), Anita Brunk und Saskia Breidbach fielen allesamt aus dem Spiel heraus. "In Sachen Aufstieg war das ein erster richtiger Schritt", resümierte Zimmermanns.

Auch den Herren glückte gestern ihr Einstand in die Oberliga-Spielzeit. Zu früher Stunde, um 9.30 Uhr, musste die Truppe von Trainer Jens Lüninghöner bei der zweiten Mannschaft von Schwarz-Weiß Köln antreten. Dabei zeigten sich die Leverkusener ebenfalls ausgesprochen treffsicher. Mit 11:5 behielt der RTHC im Duell gegen den Nachbarn die Oberhand und avancierte durch den Sieg zum ersten Tabellenführer der Saison in seiner Spielklasse.

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort