Lokalsport Gencler sucht den Rhythmus, Lützenkirchen die Punkte

Leverkusen · Für die A-Ligisten aus dem Kreis Solingen stehen drei Auswärtsspiele auf dem Plan - wenn das Wetter mitspielt.

Fußball-Kreisliga A Solingen: BV Gräfrath - Genclerbirligi Opladen. Durch die spielfreie Zeit ist die starke Leistung von Genclerbirligi Opladen mit zuletzt sechs Siegen in Serie ein wenig untergegangen. "Ich hoffe, dass wir schnell wieder zu unserem Rhythmus finden werden", sagt Trainer Toni Diomedes. Am Sonntag (15 Uhr) sind die Opladener beim direkten Tabellennachbarn in Solingen-Gräfrath gefordert. Die Klingenstädter haben aktuell einen Punkt mehr eingesammelt. Laut Diomedes werde man dort schon einen "perfekten Tag" benötigen, um erfolgreich zu sein. Fatih Uzun, Faruk Uzun, Sefa Ocakli, Murat Demir und Ilyas Katar stehen diesmal nicht zur Verfügung.

Spfr. Baumberg II - BV Bergisch Neukirchen. Nach der langen Winterpause kommt es für die Neukirchener Kicker zu einer spannenden Standortbestimmung. Am Sonntag (15 Uhr) ist der Tabellenfünfte zu Gast beim Zweiten in Monheim-Baumberg. "Wir fahren dorthin, um mindestens einen Punkt mitzunehmen", betont Trainer Michael Czok, der seinem Team trotz einiger Ausfälle viel zutraut. Die verletzten Robin Könemund und Michael Schick müssen ebenso ersetzt werden, wie die Urlauber Tim Reckzügel und Björn Schneider.

Positive Signale gibt es von Michael Mollek, Andre Brandenburg, Stefan Broich und Kay Lehmann nach ihren langen Verletzungen. Das Quartett hat sich in den Trainingsbetrieb wieder eingegliedert und steht vor einer Rückkehr auf das Spielfeld. "Ein Einsatz kommt für sie aber noch zu früh. Wir werden das kurzfristig entscheiden", sagt Czok.

OFC Solingen - SSV Lützenkirchen. Am Sonntag (15.15 Uhr) kämpfen die Lützenkirchener um die nächsten Punkte für den Klassenerhalt. Beim Tabellenzehnten in Solingen stehen die Chancen auf Zählbares nicht schlecht. "In kämpferischer Hinsicht ist meinem Team nichts vorzuwerfen", betont Trainer Ralf Job mit Blick auf die bislang magere Punktausbeute. Aktuell belegt der SSV den drittletzten Rang, punktgleich dahinter liegt der Post SV Solingen. Job geht davon aus, dass auch diese Saison wieder bis zum Ende spannend bleiben wird.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort