Handball Drei Verabredungen mit dem Tabellenkeller

Handball · Beim Abgleich von Tabelle und Restprogramm ergibt sich aus Sicht der Handballer des Leichlinger TV nur noch ein wirklicher Höhepunkt: Am letzten Spieltag, also am 19. Mai, führt der Spielplan das Team zum derzeit noch designierten, dann aber ziemlich sicher feststehenden Meister der Dritten Liga West: zum TuS Ferndorf. Vorangestellt wird der finalen Kraftprobe mit der stabilsten Mannschaft der Klasse ein dreigeteilter Ausflug ins Dunkel des Tabellenkellers.

 David Kreckler (M.) und der LTV empfangen heute Hagen.

David Kreckler (M.) und der LTV empfangen heute Hagen.

Foto: UM (Archiv)

Gegen Hagen, in Nordhemmern, gegen Ahlen – die Begegnungen erlauben auf den ersten Blick die Aussicht auf sechs Punkte und somit einen gelungenen Abschluss der Spielzeit: Eine Vizemeisterschaft hinter Ferndorf und vor mit großen Ambitionen in die Spielzeit gestarteten Teams wie Wilhelmshaven könnten die LTV-Verantwortlichen mit Recht als erfolgreiche Saison verkaufen. "Aber wir dürfen nicht den Fehler machen und Nordhemmern und Ahlen unterschätzen", sagt Achim Jansen und kramt sogleich als Beleg das aus Leichlinger Sicht ernüchternde Remis beim Hinspiel in Ahlen (24:24) aus der Erinnerung hervor.

Hagen klammert der Leichlinger Rechtsaußen dagegen gleich komplett aus seiner Aufforderung aus. Denn so recht scheint keiner zu wissen, warum die Eintracht so weit unten auf dem drittletzten Rang festklebt. Womöglich liefert darüber der heutige Vortrag der Hagener in der Halle Am Hammer (Anwurf: 20 Uhr) Aufschlüsse. "Es ist ja kein Zufall, dass sie in Ferndorf nur ganz knapp verloren haben. Da lagen sie in der Halbzeit sogar mit vier Treffern vorne", bekräftigt Maik Pallach, der heute – nach überstandener Lungenentzündung – wieder an den Kreis der Leichlinger Offensive zurückkehren könnte. In jedem Fall bietet sich den Zuschauern am Abend die Möglichkeit, einen Blick in die Zukunft der Gastgeber zu werfen. Denn in den Reihen der Gäste wirkt einer der LTV-Neuzugänge für kommende Saison mit: Arthur Giela. Der Rückraumlinke der Eintracht hat in den letzten Wochen wieder Fuß gefasst, nachdem ihn eine Verletzung lange außer Gefecht gesetzt hatte.

Wobei, ein gutes Omen sieht aus Sicht der Leichlinger anders aus: Denn als zuletzt die andere Neuverpflichtung, André Loschinski, mit dem OSC Rheinhausen Am Hammer vorspielte, wurde der LTV mit seinen eigenen Mitteln geschlagen: Loschinski traf viermal, die Rheinhausener feierten einen Sieg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort